Liebe Freunde des Eifelvereins,

Im Jahr 2013 konnte unsere Ortsgruppe 100 Jahre Wanderverein in Ratingen feiern.
Wir sind durchweg ältere Bürger, die Freude an der Begegnung mit anderen Gleichgesinnten bei Wanderungen zu Fuß oder per Rad in unserer näheren oder etwas weiteren Umgebung haben, die Freude haben an gemeinschaftlichen Reisen und kulturellen Erlebnissen.

Über unser Angebot könnten Sie sich unter Wanderprogramm/Termine informieren.
Mehr als 80 Wanderungen geben Ihnen eine gute Gelegenheit unsere schöne Heimat kennen zu lernen unter der fachkundigen Führung unserer Wanderführer/innen.
Bei allen Wanderungen sind nähere Angaben gemacht, z.B. die Streckenlänge. Sie sehen, viele der Angebote sind auch für ungeübte Wanderer gut geeignet.

Wir in Ratingen halten engen Kontakt mit dem Hauptverein in Düren. Für die Vereinsarbeit vor Ort erhalten wir von hier alle notwendige Unterstützung. Mit unseren Nachbar-Ortsgruppen im Bezirk Niederrhein (Neuss, Düsseldorf, Möchengladbach, Viersen ) halten wir eine enge freundschaftliche Beziehung.

Über den Hauptverein und alle seiner Ortsgruppen (160) erhalten Sie Auskunft unter: www.eifelverein.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

"frisch auf"

TREFFPUNKT  DES  EIFELVEREINS:
Hauser Ring 52, 40878 Ratingen  ( PARKPLATZ  Freibad  im  hinteren Teil )
Schild  ist  an  der  Angerbrücke zwischen  Hallenbad  und  Haus zum Haus

Abfahrt:  Düsseldorfer Platz  RATINGEN  MITTE